Ergänzungsantrag zur Verkehrssituation in der Sportplatzstraße

Sachlage:

Der von Gemeidnerätin Nicole Scherger  gesellte Ergänzungsantrag zu 30 Zonen im Ortsbereich wurde einstimmig von allen Fraktionen im Gemeinderat unterstützt und von der Verwaltung aus seine Umsetzbarkeit geprüft.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Roland Eppig
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeidnertes,

In Anlehnung an meinen Antrag vom 31.10.2016 zur Geschwindigkeitsreduzierung in der Sportplatzstraße auf 30 Stundenkilometer, stelle ich hiermit folgenden Ergänzungsantrag:

Im Rahmen der am 16.11.2016 durchgeführten Verkehrsschau wurde festgestellt, dass eine Geschwindigkeitsreduzierung für die komplette Sportplatzstraße, wie von mir beantragt, nicht möglich ist. Laut Aussage der Polizeiinspektion Obernburg ist es jedoch möglich, innerorts bereichsweise 30iger Zonen auszuweisen. Ich stelle demnach denAntrag, dies für den Bereich in der Sportplatzstraße zu überprüfen, um mehr Sicherheit für die Kinder zu erreichen.

Entsprechend könnte man im ganzen Ort die Verkehrssituation überdenken und eventuell weitere 30iger Zonen auszuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Nicole Scherger.

Dieser Artikel wurde in Allgemein veröffentlicht. Fügen Sie den Permalink zu Ihren Lesezeichen hinzu.