Weißwurstessen mit Bürgermeister/Kandidat, Gemeinderäten/Kandidaten, und Landrat/Kandidat Jens Marco Scherf

Ca. 150 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung unseres Bürgermeisters und Gemeinderatsbewerbern zum Gedankenaustausch in den Veranstaltungssaal der “Alten Schule”. Unser Landrat Jens Marco Scherf stand ebenfalls für Fragen zur Kreispolitik zu Verfügung.

Vorab ein paar Impressionen.

Um die Besucher nicht zuviel Informationsflut zu bieten hatte man drei Themenschwerpunkte auf Informationstafeln vorbereitet.

– Wasserversorgung

– Neue Kindertagesstätte

– Flächennutzungsplan

– Unser Landrat Jens Marco Scherf referierte über Bildung und Maßnahmen des Kreises und signalisierte seine Unterstützuing für einen  Kinderarzt der sich in Großwallstadt niederlassen will. Dies hängt aber maßgeblich an der Zuteilung einer Stelle durch die kassenärztliche Vereinigung Bayern.

Viele Einzelgespräch und  öffentliche Fragen an unsere Kandidaten und den Landrat zeigten von Interesse am Ortsgeschehen und der Kreispolitik. Ein Dank hierfür an unsere Gäste für ihre Beiträge. Nur durch diese Mitarbeit hatten wir eine gelungene Veranstaltung.

Alle Fragen konnten zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden